Mag. Vera Schneider

Magistra Vera Schneider

Ausbildung

- Studium Pädagogik und Erziehungswissenschaften, Universität Wien
- Studium der Sonder-und Heilpädagogik, Universität Wien
- Schwerpunktausbildung Sterbe-und Trauerbegleitung
- Schwerpunktausbildung Thema Trennung /Scheidung
- Ausbildung zur „RAINBOWS“- Pädagogin

Berufliche Stationen

- Wiener Sozialdienste
- Rainbows Burgenland
- Lebenshilfe NÖ
- Institut „Die rote Couch“

Persönliches

Ich lebe mit meiner Familie in Eisenstadt und verbringe meine Freizeit, da ich ein sehr natur-und familienverbundener Mensch bin, am liebsten mit meiner Tochter in der freien Natur, im Garten oder mit Ausflügen.
Beruflich leite ich eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung in Niederösterreich. Ich arbeite seit 15 Jahren für den Verein RAINBOWS, wo ich Kinder und Jugendliche in Trennungssituationen begleite und seit 2013 bin ich selbständig im Institut „Die Rote Couch“ tätig, wo ich Beratungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebens-und Trennungssituationen anbiete.
Auch die Beratungsgespräche zur verpflichtenden Elternberatung bei einvernehmlicher Scheidung (§95 Beratungen) führe ich bei „Der roten Couch“ durch.